Donnerstag, 25. Juni 2009

Der Tag

Da kommsse nach Hause, ahnst nix Böses, und dann das:Braune Tonne voll, obwohl gestern erst Leerung war. Schuld an sowas ist erfahrungsgemäß Dieter. Und richtig: Meine Hecke trägt massive Spuren gewaltsamen Substanzabtrags:Okay, sie hatte es bitter nötig, und deshalb bin ich Dieter auch ziemlich dankbar für die kleine Gewaltaktion. Eigentlich hat er Besseres zu tun:Die Dietersche Laube brauchte nämlich eine neue Dacheindeckung und damit ging eine neue Einfassung des Dachs einher - da habe ich ein wenig bei geholfen. Und weil eine Hand die andere wäscht: Hecke - Sie verstehen.
Als wir denn später so beim Bier saßen, drängte sich folgende Ambientefoto auf:Und weil gerade "kunstschüsse" dran waren, schnell noch ein Heimwerker-Stillleben - rein zufällig mit der üblichen Bierwerbung ;-):Wenn ich mir Dieters Tomaten so angucke, überkommt mich doch etwas der Neid:Rahmenprogramm beim Genießen des wunderschönen lauen Sommerabends: Betriebsausflug aller Vögel weit und breit zu meinem Lieblingsbaum, der riesigen Pappel auf dem Nachbargrundstück:Der Kollege hier kommt laut Dieter öfter abends mal vorbei und sieht weitgehend ohne Scheu nach dem Rechten:War ein schöner Abend. Einer von denen, die mir immer wieder mal deutlich machen, warum ich gerne genau da und genau so wohne, wo und wie ich wohne.

Keine Kommentare: