Dilettantisches zu Gemüsezucht, Ruhrgebietskram und Dieter
Donnerstag, 10. Februar 2011
Wer sich Mühe geben muss...
... in diesem Jahr ist ganz eindeutig er hier:Der Bambus. Der schüchterne. Der, der einfach seinen Job nicht machen will und Brombeeren sowie Efeu den Garaus machen soll. Immerhin hat er den Winter (bis jetzt) ganz gut überstanden. Übern Berg sind wir aber sicherlich noch nicht, ich darf an diesen Beitrag vom 16. Februar vergangenen Jahres erinnern.
Hallo, Bambus ist für mich nicht das was ich im Garten haben möchte. Wenn er gut wächst und andere Pflanzen niederhalten soll muß man aber schon mal nach einem neuen Gegner suchen - gegen den Bambus. Viele Grüße Harald
Also das war so: Seit ungefähr 1998 war ich Gartenbetreiber. Erst waren's ein paar hundert Quadratmeter in der Voreifel, danach etwas in ähnlicher Größe in der Bottroper Peripherie, ganz klassisch an ein Zechenhaus angebunden. Nach elf Jahren hat es mich nunmehr nach Duisburg-Ruhrort verschlagen - nur ein paar hundert Meter von der Stelle entfernt, an der die Ruhr in den Rhein fließt. Einen Garten habe ich zwar derzeit nicht (deshalb das "war" im Eingangssatz), aber eine ziemlich anständige Dachterasse, auf der ich weiter mit Gemüse herumdilettieren werde. Und außerdem bin ich immer mal wieder in Bottrop zu Besuch und berichte aus Ex-Nachbar Dieter seine Laube - ist doch klar.
1 Kommentar:
Hallo,
Bambus ist für mich nicht das was ich im Garten haben möchte. Wenn er gut wächst und andere Pflanzen niederhalten soll muß man aber schon mal nach einem neuen Gegner suchen - gegen den Bambus.
Viele Grüße
Harald
Kommentar veröffentlichen